Sonntag, 30. Juli 2006

Spontanamnesie

Kanadische Wissenschaftler haben in einer Studie mit 39 Frauen festgestellt, dass mit einem Jungen schwangere Frauen weniger vergesslich sind als Frauen, die ein Mädchen erwarten. Die Forscher vermuten, dass vom Fötus oder von der Plazenta ein Stoff abgegeben wird, der in die Blutbahn der Mutter eindringt und das Gedächtnis beeinflusst.

Gestern begab ich mich in den Keller, um einen Einkaufskorb einzufangen. Unglücklicherweise lief dann bei der Umsetzung des Projekts das Gehirn auf Sparflamme (sogenannte Hirnschwangerschaft), so dass ich nicht mehr wusste, was mich in den Keller getrieben hatte.

Hoffentlich vergesse ich nach der Geburt das Kind nicht im Krankenhaus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man bin ich froh - habe ich dich nicht gerade gebeten, mal in dich zu gehen und mir hier bei so´ner alten Kamelle behilflich zu sein? Mal sehen, was dabei so rum kommt:-) ob das Geschlecht sich zeigt!

docmisburg hat gesagt…

Dabei konnte ich ja nahezu 1a helfen, oder?