Sonntag, 23. Juli 2006

Easy Credit

In Vorfreude auf unsere Scarlett Denise haben wir bereits vor einiger Zeit das Profil unseres GMX FreeMail Plus-Accounts aktualisiert. Das heißt, dort firmieren wir schon als 3-Personenhaushalt mit einem Kleinkind.

Das hat offensichtlich die GMX-Werbepartner dazu veranlasst, ihr zielgruppenorientiertes Marketing offensiv aufzunehmen. So flatterte uns gestern ein "Auszahlungs-Schein" über 10.000 Euro ins Haus. Wir dachten zunächst an ein Begrüßungschreiben unserer Familienministerin verbunden mit dem besagten 10.000-Euro-Geschenk als Starthilfe.

Unglücklicherweise handelte es sich jedoch um ein Propaganda-Schreiben der Norisbank, die sich auf das lukrative Konsumfinanzierungs-Geschäft eingeschossen hat. In dem Briefchen wird noch einmal an die schöne Urlaubszeit mit der Familie erinnert, die ja auch finanziert werden muss.

Auf jeden Fall ist es als äußerst positiv zu beurteilen, dass bei diesem Finanzdienstleister bereits Praktikanten mit wichtigen Marketingaufgaben betraut werden.

Keine Kommentare: