Sonntag, 11. Februar 2007

Pizza Carota


Nach dem 4. bis 6. Monat ist es ratsam, dem Baby auch andere Nahrung neben der Milch anzubieten. Um Verdauungsstörungen zu vermeiden, empfehlen einschlägige Babyernährungsspezialisten mit der Mittagsmahlzeit zu beginnen und erst einige Löffel Frühkarotten zu füttern.

Mit der Zielsetzung bezog ich über einen Lebensmitteldiscounter ein Kilogramm Biokarotten, die ich mit niederen Küchenarbeiten (Schälen, Kochen, Zerteilen per Standmixer) in einen Karottenbrei verwandelte. Da sich die Beiverkostung eines Kilogramms auf einen Schlag normalerweise schwierig gestaltet, ist die überschüssig gekochte Menge sinnvollerweise portionsweise in einem Eiswürfelbehälter einzufrieren. So wird angeblich auch verhindert, dass zu viel Nitrat aus der Nahrung in der Wärme in giftiges Nitrit umgewandelt wird.

Insofern ist mindestens für die nächsten 3 Wochen die Mittagsverpflegung gesichert. Sofern der P. sich den per Mikrowelle aufbereiteten Portionen verweigern sollte, steht Pizza Carota für Muddi und Vaddi auf dem Speiseplan.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah, ist der videogen :-)

Amtmann hat gesagt…

Wo bleibt das fette MAHLZEIT?

docmisburg hat gesagt…

Mahlzeit geht noch nicht über die Lippen des P. Ich meine aber, auf seiner Stirn etwas Derartiges gesehen zu haben.

Als Ersatz für der Deutschen liebste Mittagsbegrüßungsformel steht erst einmal ein langgezogenes Bäuerchen zur Verfügung.

Jetzt aber: Mahlzeit!

Anonym hat gesagt…

Die Bilder sind das Beste, ich hab mir das geschriebene noch nicht durchgelesen, weil es soooooo viel ist! ;-)

Eure Leonie, angebliche frechste Nichte :-b

Amtmann hat gesagt…

Ich empfehle, Übungsstunden auf den Partykultseiten zu nehmen!