Dienstag, 6. Februar 2007

Outsourcing

Nachdem bereits ein bujuwarischer Babynahrungshersteller unauffällig um einen neuen Kunden in unserem Haushalt gebuhlt hat, ist uns heute erneut ein Päckchen mit annähernd identischer Aufmachung durch ein Konkurrenzunternehmen zugegangen. Nur das schmissige Statement "Baby lacht, Mama spart!" hebt sich etwas ab vom Schreiben des HIPPen Unternehmens.

Es liegt die Vermutung nahe, dass beide Unternehmen ihre Marketingprojekte an eine identische Werbeagentur outgesourct haben. Sofern auch die Logistik über diese ablaufen sollte, dürfte ein großer Lagerraum mit etlichen Flaschen Frühkarotten vorliegen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ob das man genauso gut schmeckt wie das teure Zeug?

Anonym hat gesagt…

Ich werde berichten!

docmisburg hat gesagt…

Der ganze Brei kommt doch eh' aus irgendeiner Möhrenfabrik, die alle Hersteller beliefert. Da sind garantiert keine Unterschiede erkennbar. Ich werde heute Abend in meiner Funktion als treusorgender Vater aber mal einen Geschmackstest durchführen. Das wird ja auch ganz geschmeidig im Begrüßungsschreiben den Eltern ans Herz gelegt.

Anonym hat gesagt…

Au ja. Das kommt Freitag auf die Eltern-Pizza

Anonym hat gesagt…

Pizza Carota sozusagen. Sowas Leggeres!