Samstag, 18. August 2007

Zwischenmahlzeit



Wenn ein Kinderwagen mit Fahrzeugführer in eine Bäckerei reinrollt, in der sich keine Kunden befinden und die Bäckereiangestellte höchst motiviert in der Nebenstube private Telefongespräche führt ("Leg' dich wieder hin, ich rufe später noch mal an."), bahnt sich natürlich wieder ein Thema für den Blog an.

Auf meine scherzhaft gemeinte Frage nach Abschluss des Bezahlvorgangs, warum dem Kinde denn keine Mortadella gereicht werde, bekam ich bzw. Tom doch tatsächlich eine spontane Bejahung des Anliegens. Ich wies die Dame auf die Kernkompetenz der Bäckerei hin und konnte daraufhin ein reines Bäckereierzeugnis in Form eines Brötchens dem P. überreichen.

Mit der Erkenntnis, dass das zielgruppenorientierte Marketing in der 200 Meter entfernten Fleischerei noch besser zu funktionieren scheint, verließ ich das Fachgeschäft.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kleiner Tipp:
Besonders in griechischen Restaurants werden gerne Mini-Gummibärpäckchen und Lollis aller Größen gereicht!
Meist jedoch ohne Nachfrage, ob der Nachwuchs den Inhalt denn überhaupt schon darf bzw. mag.
Die vorwurfsvollen Blicke, wenn ein Gummibärchen dann wieder ausgespuckt wird, weils noch nicht so recht schmecken mag, lassen einen als "schlechtes" Elternteil abstempeln und möglichst schnell beschämt von Dannen ziehen. :-))

LG, Gitta