Samstag, 15. Dezember 2007

X-Mas-Kaufrausch



Auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk für den P. stellte sich uns in einem Konsumtempel ohne jegliche Vorwarnung die Plastik gewordene Geschenkesinnlosigkeit in den Weg, ein gefühlt zwei Meter hoher Superman.

Hier muss leider die Frage offen bleiben, welches Kind Freude an dem Kraftprotz haben soll bzw. wie niedrig der Intelligenzquotient der Eltern sein muss, für einen derartigen Plastikmüll Geld in den Einzelhandel zu buttern.

Aber vielleicht war die Platzierung des possierlichen Blauhelden direkt im Kundengang nur ein abschreckendes Warnsignal des Kaufhauskonzerns, in der Weihnachtszeit Besinnlichkeit walten zu lassen.

Wir glauben an die guten Absichten der Arcandor AG, zumindest in der Vorweihnachtszeit.

Keine Kommentare: