Sonntag, 16. Dezember 2007

Weihnachten faellt aus?



Kaum hatten wir auf dem hannoverschen Altstadt-Weihnachtsmarkt ein Stück Besinnlichkeit inhaliert, bauten sich vor uns drei blau gekleidete Weihnachtsmänner auf. Wir vermuteten zunächst eine Werbeaktion eines einheimischen Unternehmens und bedankten uns für die Überreichung des Flyers, auf dem ebenfalls 3 blaue Weihnachtsmänner den Ausfall des Weihnachtsfestes avisieren.

Hinter dieser Aktion steht der Väteraufbruch für Kinder Berlin-Brandenburg e.V., der auf benachteiligte Väter im Zusammenhang mit der Familienpolitik aufmerksam machen möchte. Weihnachten falle aus, weil "Väter ihre Kinder nicht sehen und einige nicht einmal Geschenke überbringen dürfen."

"Solange sich nichts für die Kinder ändere, werden aktive Väter als Blaue Weihnachtsmänner agieren."

Bleibt zu hoffen, dass sich dieses Statement nur auf das Outfit der blauen Kollegen und nicht auf den Alkoholpegel bezieht.

Keine Kommentare: