Mertesackers Benefit
Im Nomalfall fristet der einheimische SV Arminia Hannover im Rudolf-Kalweit-Stadion bedingt durch sportliche Gründe ein Schattendasein. Am gestrigen Sonntag jedoch sorgte eine große Anzahl an Zuschauern dafür, dass zumindest dem durchwuchernden Unkraut auf den Rängen mal wieder Sauerstoff und Sonne entzogen wurde.
Anlass des großen Zuschauerzustroms war allerdings ein Fußball-Benefizspiel, das der ehemalige 96er Mertesacker initiiert hatte. Auch wenn im Vorfeld schon absehbar war, dass der große Zuschauerzuspruch vielleicht nicht ganz zielkonform mit der Verarbeitungskapazität des P. war, wagten wir den Ausflug.
Leider resultierte aus den vietnamesischen Klimaverhältnissen auch auf unserer Seite eine beschränkte Aufnahmefähigkeit. Nach einigen Seitenblicken auf das Spielfeld verließen wir wieder den Ort des Geschehens in Richtung einer verschatteten Einrichtung unweit des Stadions.
Es bleibt zu hoffen, dass nach dem ersten Fußballspiel des P. als Zuschauer nicht der Eindruck haften bleibt, sich später doch lieber Hallensportarten wie der Rhythmischen Sportgymnastik zuzuwenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen