Freitag, 8. September 2006

alone @ home

Eine moderne Partnerschaft beinhaltet auch die wechselweise Aufzucht (Originalzitat eines Arbeitskollegen) des Kindes.

So stellte sich heute erstmalig die Situation dar, dass aufgrund eines Junggesellinnenabschieds einer Freundin Tom alleine mit seinem treusorgenden Vater den Abend verbringen durfte.

Nach dem Trällern von "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm..." war mein Optimismus, einen ruhigen Abend zu verbringen, zunächst bestätigt. Dieses stellte sich kurze Zeit später als Trugschluss heraus. Infolgedessen legte ich im Haus einige 100 Meter zurück, um den Schlafzustand wiederherzustellen.

Auch dieses Ansinnen fruchtete nicht, so dass ich mich nach einer weiteren Dreiviertelstunde auf den Spickzettel meiner Anvertrauten ("1. Wickeln; 2. Füttern: 4 Löffel auf 140 ml Wasser, bitte so umrühren/schütteln, dass möglichst wenig Bläschen entstehen; 3. schlafen legen") besann.

Diese Aktion brachte den nötigen Erfolg und mir die Erkenntnis, dass das Erlernen von Kinderliedern alleine nicht ausreicht, um sich als treusorgenden Vater zu positionieren.

Keine Kommentare: