Nach annähernd 1,5 Jahren Zugehörigkeit zum blauen Planeten ist es an der Zeit, dass der P. bei der Fortbewegung die senkrechte Position einnimmt. Mehr oder weniger erfolgreiche Trainings-Etappen in den letzten 2 Wochen, die nur durch Stürze nach ca. 8-13 Schritten unterbrochen waren, scheinen seine Schritte zu stabilisieren.
Das hat uns bzw. seine Großeltern dazu veranlasst, über ein geeignetes Schuhwerk die Bewegungsabläufe noch weiter zu optimieren. Aus diesem Anlass haben wir heute ein Schuhfachgeschäft aufgesucht, in dem nach der Fußvermessung zunächst das erste Paar durch Tom mit einer Heulattacke bedacht wurde.
Bereits im zweiten Anlauf, der durch eine Brötchenbeigabe begünstigt war, konnten wir den Premiere-Schuheinkauf für den Protagonisten verbuchen.
Die österreichische Firma nimmt die verantwortungsvollen Eltern auf der Schuhverpackung durch die Überschrift "Große Verantwortung für kleine Füße" in die Pflicht. Es ist zu vermuten, dass angesichts einer starken Abnutzung der Schuhe sowie eines schnellen Wachstums der Füße über ein ähnliches Projekt bereits in wenigen Wochen wieder auf dieser Welle zu berichten ist.